Ronnie Coleman: Der legendare Bodybuilder, der darum kampft, die Gesundheit wiederzugewinnen, die se

Der Athlet ist seit fast zwei Jahrzehnten ein Bodybuilding-Star und beschaftigt sich mit den Folgen der Aktivitat. Er unterzog sich acht Wirbelsaulenoperationen, die letzte vor einigen Tagen. Ziel ist es jedoch, verlorene Muskeln zu trainieren und wiederzugewinnen

Ronald Dean Coleman, besser bekannt als Ronnie Coleman, ist ein amerikanischer Bodybuilder, der als einer der besten in der Geschichte gilt mit 53 kampft mit verschiedenen gesundheitlichen Problemen von Aktivitaten in der Hoffnung, wieder ins Fitnessstudio zu gehen und Kraft zu treiben, was dir am besten gefallt, trainiere.Analoga

Coleman wurde am 13. Mai geboren. 1964, in Monroe, Louisiana. Obwohl ein Gro?teil seines Lebens dem Bodybuilding gewidmet war, war dies nicht immer der Fall. Bevor Sie anfangen zu konkurrieren, Er studierte Buchhaltung an der Grambling State University 1989 erhielt er ein Cum-Laude-Rating. Er auch diente als Polizist in der Arlington Police Department, Texas Stadt, in der er derzeit lebt.

Colemans Sportkarriere begann in 1990. Im April dieses Jahres gewann Herr Texas den Wettbewerb. Bei seinem ersten offiziellen Turnier belegte er den ersten Platz in der Gesamtwertung und im Schwergewicht. Er war in die Welt des Bodybuildings eingetreten Brian Dobson, Besitzer eines benachbarten Fitnessstudios. Von dort und bis 2007 baute er eine bemerkenswerte Karriere auf, die beinhaltete 29 Kronungen.

Gewinner von acht aufeinanderfolgende Titel (zwischen 1998 und 2005) der Herr Olympia Wettbewerb, einer der prestigetrachtigsten in der Spezialitat, erlangte er allmahlich einen Ruf in diesem Sport als eine der Ikonen des Sports, oft typisiert als die Figur, die er kam, um das Erbe anzunehmen, das Arnold Schwarzenegger zuruck gelassen.

In dieser Phase nutzte er sein physisches Potenzial auf au?ergewohnliche Weise. Es gibt grafische Tests, die zeigen, wozu er fahig war: Er hat sich selbst gefilmt 360 Kilo in einer Kniebeugenubung heben (er machte 2 Wiederholungen, was spater Arger erzeugte, weil er die 4, die er anstrebte, nicht eingehalten hatte ) oder Unterstutzung von 1.043 kg in der Presse, die Beinmaschine.

Aus diesem Grund war es in der Vergangenheit mit seiner uberwaltigenden Kapazitat verbunden. In der Gegenwart ist das Bild jedoch vollig entgegengesetzt. Heute ist er in sozialen Netzwerken, in denen er sein tagliches Leben enthullt, weit von der Praxis entfernt. Die Veroffentlichungen beziehen sich auf Zeiten, in denen Sie darauf warten, den Operationssaal zu betreten oder sich nach einer Operation zu erholen.

Die Aktivitat gab ihm verschiedene gesundheitliche Probleme. Er hatte in den letzten Jahren eine Reihe von Operationen, darunter zwei Huftprothesen und mehrere Ruckenoperationen. Ein Rennen, das 17 Jahre lang so viel Aufwand erforderte, verursachte logischen Verschlei?. An sich ist es nicht einfach, das Imposante zu bewegen 1,80 cm hoch und 180 kg-135 kg schwer - in Ruhe bzw. im Wettbewerb - das war auf seiner Karte.

So unterzog er sich seit seiner Pensionierung folgenden Eingriffen: L4-L5-Bandscheiben-Laminektomie (Dezember 2007), Dekomprimierung der L3-L4-Disc (Juli 2011), C4-C5-C6-Halsfusion (Dezember 2011), Ersatz der linken Hufte mit 2 Schrauben (Juli 2014), Ersatz der rechten Hufte mit 4 Schrauben (August 2014) und L3-L4 Scheibenfusion (Juli 2015).

Im Februar 2016 Neurochirurgen implantierte sechs gehartete Titanschrauben in seinen ramponierten Rucken, Ein Prozess, der elf Stunden dauerte. Nach einem Jahr 2017 ohne Interventionen, im Februar dieses Jahres musste er noch einmal durch das Skalpell gehen, Ein Verfahren, das nicht wie erwartet verlief. Vor einigen Tagen musste er sich einer Korrektur unterziehen.

Trotz alledem Sein Ziel in naher Zukunft ist es, ins Fitnessstudio zuruckzukehren und sich weiterhin fit zu halten. Also wahrend jedes Krankenhausaufenthaltes, Er bewegte sich so gut er konnte, um zu verhindern, dass seine Muskeln verkummerten. Jetzt, wahrend der Rehabilitation, hofft er, bald wieder an korperlichen Ubungen teilnehmen zu konnen: "Im Moment bin ich sehr klein, aber alles ist in Ordnung, weil wir alle wissen, dass Muskeln Gedachtnis haben," er gestand.

Und in einem Beitrag schrieb er: "Ich gebe mein Bestes, um wieder ohne Hilfe zu gehen. Diese beiden Operationen in den letzten vier Wochen haben meinen Korper stark belastet. Aber ich bin ein Kampfer, der nicht daran glaubt zu verlieren. Sie mussen diese Ruckschlage nur in den Krieg tragen, einen Krieg, in dem Sie kampfen, bis Sie gewinnen, egal wie lange es dauert, um zu gewinnen. "

Neben seinen korperlichen Problemen widmet sich Coleman seit seinem Ausscheiden aus dem Bodybuilding Ausstellungen und Seminaren auf der ganzen Welt. Daruber hinaus vermarktet es seit 2010 seine eigene Marke von Nahrungserganzungsmitteln, genannt "Ronnie Coleman Signature Series".

Die Folgen bereuen die befahrene Stra?e nicht. Auf die Frage, ob er dasselbe tun wurde, wenn er in die Vergangenheit zuruckkehren konnte, antwortet er nachdrucklich: "Es hat sich definitiv gelohnt. Aber ich hatte verschiedene Dinge getan. ich Ich wurde zuruckgehen und noch harter trainieren und sicherstellen, dass ich die 4 Wiederholungen der 360-Kilo-Kniebeugen mache. "

Ronnie Coleman, der legendäre Bodybuilder, der mehr als ein Jahrzehnt lang die Bühnen der Mr. Olympia-Wettbewerbe beherrschte, kämpft jetzt um ein anderes Podest – das der Gesundheit. Seine beeindruckende Karriere, die ihn zum besten Bodybuilder aller Zeiten machte, wurde jäh unterbrochen, als gesundheitliche Probleme sein Leben veränderten. Trotz schwerer Operationen und komplizierter Erkrankungen bleibt Coleman unerschütterlich. Sein Kampfgeist, der ihn früher durch die härtesten Workouts getragen hat, zeigt sich nun in seiner Entschlossenheit, seine Gesundheit wiederzugewinnen. Coleman teilt seine Erfahrungen und den Fortschritt in seinen Trainingsvideos, die auf YouTube und sozialen Medien eine große Fangemeinde erreichen. Seine Fans schätzen nicht nur seine beeindruckenden Muskeln, sondern auch seine positive Einstellung und seinen unendlichen Optimismus. Ronnie Coleman beweist, dass man selbst in den schwierigsten Zeiten stark bleiben kann und dass der Wille, sich selbst zu überwinden, niemals verloren geht.

Back