Obwohl der Korperbau wichtig ist, besteht die Hauptsache fur Iber Gabilondo darin, ihre Fahigkeiten Tag fur Tag zu verbessern und ihnen zu ermoglichen, Wettbewerbe wie CrossFit Games zu erreichen.
Iber Gabilondo ist nicht nur ein junger Mann mit 24 Jahren Leidenschaft fur Sport, sondern auch das beste Argument dafur, dass eine ubergewichtige Person ihre Konstitution radikal andern kann. Er gab sich nicht damit zufrieden, nur Gewicht zu verlieren. Er wurde ein Verbundschwimmer, Fu?ballspieler und jetzt CrossFit-Trainer und Konkurrent.
Das Studium der Physik und Ingenieurwissenschaften im Baskenland, seiner Herkunftsstadt, spielte eine einflussreiche Rolle in seiner Karriere. Diese trieben ihn nach London, um sich von all dem angesammelten Stress zu befreien. Dort pflegte er durch seine Arbeit als Monitor eine engere Beziehung zur Welt der Fitness, obwohl er seine Leidenschaft fur die Physik, die er in einem Sport wie CrossFit ausubte, nie ausschloss, da laut dem Konkurrenten eine Verbindung zwischen beiden besteht wenn es darum geht, die Fahigkeiten und Grenzen Ihres Korpers zu verstehen.
Obwohl er nie daran gedacht hatte, es zu unterrichten, wurde er von dem verlockenden Vorschlag verfuhrt, sich einem neuen Projekt in Barcelona anzuschlie?en. CrossFit Gala . Dort ist er ein CrossFit Trainer , wo seine Anweisungen ihm gleichzeitig dienen, noch mehr zu trainieren und es eines Tages auf die regionale Buhne der CrossFit-Spiele zu schaffen.
DEPORLOVERS: Wann haben Sie erkannt, dass Sie die Konstitution andern und die zusatzlichen Kilos beseitigen mussen, die Sie in der Jugend getragen haben?
IBER GABILONDO: In erster Linie war dies auf ein starkeres Bewusstsein fur Ernahrung zuruckzufuhren. Kennen Sie die Lebensmittel, die der Korper benotigt, und geben Sie sie so gut und moglich wie moglich, damit sie der Leistung entsprechen. Mit 16 Jahren begann ich, mehr Sport zu treiben und viel zu laufen. Dann fing ich an, im Fitnessstudio Gewichte zu heben, die mit Herz-Kreislauf-Aktivitaten kombiniert wurden. Also habe ich das CrossFit kennengelernt, was mich jetzt am Laufen halt.
D: Wer hat Sie in die Welt von CrossFit eingefuhrt? Wann?
I. G: Ich habe CrossFit 2008 kennengelernt. Ich war einer der ersten, der CrossFit praktizierte, aber ohne es wirklich zu wissen, weil ich es ziemlich fruh wusste, als es noch keine CrossFit-Fitnessstudios gab. So konnte ich seine Entwicklung in dieser Zeit schatzen.
Es war keine Person, die mir CrossFit beigebracht hat, aber ich habe mich zufallig vorgestellt. Ich habe CrossFit geubt, bevor ich wusste, was CrossFit ist. Am Ende stellte ich jedoch fest, dass es uber YouTube existiert, als ich nach einem Ubungs-Tutorial suchte und auf ein altes CrossFit-Video stie?. Von dort begann ich bis heute zu untersuchen.
Ich habe versucht, mein eigenes Training mit Gewichtheben, Krafttraining, Maschinen usw. zu kombinieren. Dort stellte ich fest, dass alle diese Ubungen in einer Sportart, CrossFit, vereint waren.
D: Wie bist du Teil des Barcelona geworden? CrossFit Gala Kader?
I. G: Es ist das erste Fitnessstudio, in dem ich CrossFit formeller geubt habe, zusatzlich zum Unterrichten als Trainer . Man kann sagen, dass es meine erste echte Erfahrung mit CrossFit war. Ich hatte bereits in Fitnessstudios in der Geschaftswelt von Fitness gearbeitet. Jetzt bin ich auch Raummonitor in einem anderen Fitnessstudio und Personal Trainer.
Obwohl ich kein Mitglied der Barcelona Gala bin, war ich von Anfang an dabei. Ich traf Alejandro, einen der Partner, sobald ich in Barcelona ankam. Er erzahlte mir von dem Projekt, an das er gedacht hatte, und wir haben es gemeinsam vorangetrieben Robert Gannon . Wo ich mehr gelernt habe, hat CrossFit es gelehrt. Hier habe ich viel uber die Biomechanik gelernt, da sie eng mit der Physik, den Einschrankungen des Menschen und deren Losung zusammenhangt.
D: Was bietet ein spezialisiertes CrossFit-Fitnessstudio aus Ihrer Sicht als CrossFit-Lernender und Lernender, was die anderen allgemeineren Fitnessstudios nicht bieten?
I. G: Ich denke, dass Sie bei der CrossFit Gala vor allem Spiritualitat, Gemeinschaft und die gute Stimmung finden, die zwischen allen entsteht. Wir spuren immer diese Vereinigung und versuchen, alle dazu zu bringen, sich kennenzulernen. Wir sind vielleicht nicht das gro?te oder am besten vorbereitete Fitnessstudio, aber wir versuchen durch Teamarbeit, dass es eine befriedigende Erfahrung fur Menschen sein kann.
Abhangig vom jeweiligen Ziel muss entschieden werden, ob Sie zu einem allgemeineren Fitnessstudio gehoren mochten, in dem Kurse aller Art angeboten werden, als ein auf CrossFit spezialisiertes. Wenn jemand nur trainieren mochte und nicht klar ist, welche Sportart er ausuben soll, wird er diese Art von abwechslungsreicheren Fitnessstudios bevorzugen. Aber wer mehr Zeit mit CrossFit verbringen mochte, sollte es in einem Fitnessstudio wie dem unseren versuchen. Jeder sollte es versuchen und entscheiden, warum CrossFit nicht nur von der Couch aufsteht und sich bewegt. Es gibt Ihnen mehr Vitalitat, Gesundheit und Motivation. Daruber hinaus sind die Ergebnisse sehr schnell und progressiv sichtbar.
[Tweet «CrossFit geht uber das Aufstehen und Bewegen hinaus. Es gibt Ihnen mehr Gesundheit und Motivation »]
D: Was magst du am meisten an CrossFit? Was gibt Ihnen das Gefuhl, dass andere Sportarten nicht in der Lage sind?
I. G: Was CrossFit mir am meisten gegeben hat, ist zu lernen, viele Sportarten zu schatzen, an die ich im Fernsehen niemals denken wurde. Ich erinnere mich, dass ich bei den Olympischen Spielen keine Gewichtheberwettbewerbe gesehen habe. CrossFit bietet Ihnen diese neue Perspektive, um zu beurteilen, was diese Athleten tun. Wenn Sie diese Ubungen uben, erkennen Sie die Anstrengung und arbeiten hinter diesen Korpern. Es ist eine sehr motivierende Sportart, die Sie dazu bringt, mehr zu wollen und Ihren Korper zu durchsuchen.
Ich mochte auch hinzufugen, dass CrossFit eine Sportart fur alle ist, solange es wei?, wie man sich an jede Person anpasst und eine ideale Erganzung zu jeder Sportart ist.
D: Wonach suchen Sie beim Uben von CrossFit? Ein Korper 10?
I. G: Wir alle, die wir ins Fitnessstudio gehen, suchen zunachst nach einem asthetischen Ziel, es sei denn, ein Arzt hat Sie aus einem bestimmten Grund geschickt. Wir alle verfolgen einen asthetischen Zweck, um einen Teil des Korpers zu verbessern. Aber dann willst du mehr und es geht nicht mehr nur darum, einen guten Korper zu haben. Viele Leute denken, dass ich Bodybuilding praktiziere, wenn ich wirklich ins Fitnessstudio gehe, ohne an meinen Korper zu denken. Ich schaue nicht auf meinen Korper. Ich versuche, meine Fahigkeiten und Fertigkeiten jeden Tag zu verbessern. Wenn Sie diese Ziele erreichen, ist es sehr schwierig, dass Sie au?erlich nicht gut aussehen.
[Tweet «Leute, die ins Fitnessstudio gehen, suchen zuerst nach einem asthetischen Ziel, aber dann gibt es noch mehr»]
D: Wie viele Stunden trainierst du, um diesen Korper zu haben?
I. G: Um es aufrechtzuerhalten, sind viele Stunden nicht notwendig. Bodybuilding-Workouts sind nutzlicher als CrossFit, um einen spektakularen Korper zu zeigen. Hier bekommt man kein massives Muskelvolumen.
Trotz der Tatsache, dass viele Stunden nicht notwendig sind, um einen solchen Korper zu haben, dauert es 3-4 Stunden pro Tag Training fur einen CrossFitter, der an Wettkampfen teilnehmen mochte.
D: In diesem Fall CrossFit Games-Gewinner Ben Smith sticht fur einen so muskulosen Korper im Vergleich zu anderen Konkurrenten optisch nicht hervor, und dennoch hat er den Sieg errungen.
I. G: Es ist wahr, aber wirklich betrugt dieser Junge. Es ist einer der technischsten und intelligentesten Konkurrenten da drau?en. Es gibt ein weiteres visuelles Gefuhl fur den Fettgehalt. Es gibt andere Konkurrenten, die einen viel niedrigeren Fettgehalt haben und anscheinend viel gro?er oder starker sind.
D: Hast du jemals an CrossFit Games teilgenommen? Beabsichtigen Sie teilzunehmen?
I. G: Im Moment habe ich nicht teilgenommen. Ich habe mich nie fur die Open angemeldet und auch kein Stadium erreicht. Ich habe vor, daran teilzunehmen, aber ich mag es nicht, an Wettkampfen teilzunehmen, wenn ich nicht motiviert bin oder etwas Bestimmtes suche. Der Tag, an dem ich zum Wettkampf gehe, wird sein, weil ich mich bereit fuhle, eine gute Rolle zu spielen und in die nachste Phase gelangen kann. Ich hoffe es wird nachstes Jahr sein.
[Tweet «Bodybuilding-Workouts sind nutzlicher als CrossFit, um einen spektakularen Korper zu zeigen»]
D: Hast du das gesehen? Finale der CrossFit Games dieser Ausgabe? Was ist Ihre Meinung zu der Veranstaltung?
I. G: Ja. Ich mochte diese CrossFit-Spiele, aber ich mochte die des letzten Jahres mehr. In diesem Jahr haben sie eine Menge Herz-Kreislauf-Arbeit aufgenommen, die sehr wichtig ist. Ich denke, dass die meisten CrossFitter Ubungen dieser Art ubersehen, weil sie sich letztendlich in mehr Kraftarbeit verwandeln. Der Trend geht zu starken Menschen, die lange Zeit viel Gewicht heben konnen. Es ist also sehr interessant, dass sie in dieser Ausgabe das Schwimmen und viel Laufen eingefuhrt haben.
Was mir uberhaupt nicht gefallen hat, war, dass der Test, der aus Klimmzugen, anderthalb Meilen Laufen, Liegestutzen usw. bestand, aufgerufen wurde Murph, ist ein sehr interessanter Test, der aber fruh am Tag durchgefuhrt werden muss. Zu dieser Zeit und in Kalifornien war es keine gute Idee. Obwohl es wahr ist, dass es ein Wettbewerb ist und die Tests befolgt werden mussen.
D: Was denkst du uber die Rolle von Ben Smith?
I. G: Ben Smith ist mein Lieblingskonkurrent. Ich mochte nicht sagen, dass ich Idole oder Lieblingskonkurrenten habe, aber ich finde ihn ein sehr interessanter Junge. Ich nenne es die Iniesta des CrossFit. Er ist ein ruhiger Junge, der im Schatten arbeitet und niemals vor den Kameras steht.
D: An welchen Wettbewerben haben Sie teilgenommen? Was war die Erfahrung?
I. G: Es war Alejandro, mein Partner bei der CrossFit Gala, der mich motiviert hat, an Wettkampfen teilzunehmen Fit fur alle letztes Jahr in Madrid. Es war mein erster CrossFit-Wettbewerb. Ich mochte es und hatte das Vergnugen, den ersten Platz in der Qualifikationsphase mit 500 Teilnehmern zu belegen. Als Erfahrung habe ich gelernt, dass Wettbewerb anders ist als Training. Man muss sehr konzentriert bleiben und lernen zu leiden. In einem Wettbewerb ist der mentale Zustand vollig anders.
[Tweet «Bei CrossFit-Wettbewerben muss man sehr konzentriert bleiben und lernen zu leiden»]
D: Welche Herausforderungen verfolgen Sie als CrossFitter?
I. G: Im Moment plane ich, bei der CrossFit Gala fortzufahren, wo wir in einem neuen Raum fur Studenten arbeiten, die bestimmte Wettbewerbe gewinnen mochten. Ein professionellerer Trainer zu sein und das hilft mir, im Wettbewerb zu bestehen. Ich mochte eine gute Rolle in einem internationalen Wettbewerb spielen und dann die Regionals erreichen. Es ist ein Ziel, das viel Arbeit erfordert, aber ich glaube, dass der Abschluss dieser Arbeit es erreichen konnte.